Womit fütterst du dich? Deinen Geist? Deinen Körper? Deine Seele?

 

Was bedeutet Balance für mich?


Geben – Nehmen

Ausgewogen - Ausgeglichen

Mit sich im Reinen sein – Innere Ruhe

Anziehen – Loslassen

Einatmen – Ausatmen

Ebbe - Flut



In der Gegensätzlichkeit die Potentiale erkennen

Was hat mir Balance gegeben?

Balance hat mir MICH gegeben. Zwischen Funktionieren und einem „Zuviel von“ neben einem „Zuwenig von“ hatte ich meine Balance verloren. Ich habe mich häufig im Kreis gedreht, war überfordert, unglücklich, getrieben…und immer wieder mal krank.

Wie habe ich sie gefunden?

Meine Balance habe ich mir zurück „geschaut“. Ich habe aufgeräumt, einzelne Baustellen genauer betrachtet – MICH genauer betrachtet. Daraus wurde für mich immer deutlicher, was ich nicht will und irgendwann dann, was ich will. Ich habe mein Leben so verändert, dass ich wieder in meiner eigenen, persönlichen Mitte bin… mich wieder eingesammelt und mitgenommen. Sämtliche Lebensbereiche habe ich reflektiert und angepasst, so dass sie mir passen und ich mich nicht weiter verrenken muss um in die Lebensbereiche zu passen. 

Meine Biographie

Nach einer Ausbildung in einem medizinischen Beruf, habe ich erfolgreich ein Studium zur Präventologin abgeschlossen sowie mehrere Aus- und Weiterbildungen im Coachingbereich, Energiearbeit und Sky Coach absolviert.

Präventologen sind Experten für eine gesunde Lebensweise, der Beruf ist noch recht jung. Seit 2013 bietet der Berufsverband Deutscher Präventologen e.V. dazu ein staatlich zugelassenes, berufsbegleitendes Fachstudium an. Präventologisch arbeiten auch Ärzte, Heilpraktiker, Fitnesstrainer oder Ernährungsberater.

Als geprüfte Präventologin bin ich Mitglied im Berufsverband der Präventologen e.V.
                                           

Petra Hansen
Prävention - Training - Coaching

​​​​​